WEGA unterstützt einzigartiges Orchester

Newsliste

Kultursponsoring Mannheimer Philharmoniker e.V.Mannheim, 11.11.2011: Die Mannheimer Philharmoniker starten gut gelaunt in ihre zweite Saison. Das Konzept geht auf: Unter dem Motto „Jung im Rampenlicht" sammeln die Musiker, meist unter 30 Jahre alt, Erfahrung und Erfolge bei den Mannheimer Philharmonikern und präsentieren sich gleichzeitig einer breiten Öffentlichkeit. Für sechs der hochqualifizierten Musiker bildete der Mannheimer Klangkörper nach dem Studium bereits das Sprungbrett in renommierte, deutsche Kulturorchester. Für die Saison 2011/12 konnten berühmte Solisten wie Weltstar-Trompeter Sergei Nakariakov, Pianist Igor Levit oder Alena Baeva gewonnen werden. Auch die Tutoren der jungen Musiker entstammen den großen Häusern Europas, darunter Musiker der Wiener Philharmoniker, des Gewandhauses zu Leipzig, vom WDR Köln und aus dem Concertgebow Amsterdam.
Die WEGA Werbeagentur rührte kräftig die Sponsorentrommel und trieb einen Teil der finanziellen Mittel ein, die für die große Konzertreihe im Mannheimer Rosengarten nötig sind. Außerdem stellte die WEGA ihre Expertise in Sachen Werbekampagnen zu besonderen Konditionen zur Verfügung und erstellte Großplakate, Programmflyer, Imagebroschüre und Blowups.

 

zurück