WEGA macht

KLASSIK

Diakonie
loading...
  • Kultursponsoring Mannheimer Philharmoniker e.V.
  • Kultursponsoring Mannheimer Philharmoniker e.V.
  • Kultursponsoring Mannheimer Philharmoniker e.V.
  • Kultursponsoring Mannheimer Philharmoniker e.V.
  • Kultursponsoring Mannheimer Philharmoniker e.V.
  • Kultursponsoring Mannheimer Philharmoniker e.V.

 

Jung, wild, klassisch, erstklassig – so hat sich ein kreatives neues Orchester im Kulturgeschehen der Metropolregion etabliert. Mit dem Motto „Jung im Rampenlicht“ starteten die Mannheimer Philharmoniker e.V. mit 40 jungen Musikern in das Mannheimer Klassikangebot.

Die ldee des Fördervereins ist es, den vielen hoch qualifizierten, studierten jungen Musikern eine Plattform zu schaffen, um in einem Orchester Erfahrungen zu sammeln – und auch erste Erfolge zu feiern. Den Initiatoren gelang es spontan, Starsolisten wie Alena Baeva, Fazil Say, Johannes Moser, Alexander Gilman, Moritz Winkelmann und weitere als Paten zu gewinnen. In acht Konzerten im Mannheimer Rosengarten trafen die jungen Wilden auf ein begeistertes Publikum.

Die Aufgabe der WEGA: Zum außergewöhnlichen Konzept eine Marketingstrategie und ein klassisch-klares Erscheinungsbild zu entwickeln. Die unausgesprochene Anforderung an WEGA: große Leistung für ein kleines Budget. Im neuen Auftritt entstand die Inszenierung der Nachwuchsmusiker, Werbematerialien wie Programmhefte und -flyer, Plakate (auch als Bühne für die Sponsoren) sowie Material für die so wichtige Sponsorensuche.

zurück