Wega macht

BILDUNGSPOLITIK

Leihamt Mannheim
  • Deutsche Rentenversicherung
  • Deutsche Rentenversicherung
  • Deutsche Rentenversicherung
  • Deutsche Rentenversicherung
  • Deutsche Rentenversicherung
  • Deutsche Rentenversicherung
  • Deutsche Rentenversicherung

WEGA schickt Jugend in die Rente: Fachkräftemangel und Nachwuchs-Scouting ist Thema der öffentlichen Medien und Vielfach auch Thema unserer Kunden. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland Pfalz beauftragt unsere Agentur mit einer Kampagnenentwicklung und einem Vermarktungskonzept zur Gewinnung von qualifizierten Bewerbungen von Schul- und Gymnasiumabgängern. Die Aufgabe: WEGA schickt Jugend zur Rente. Marktforschungsdaten und Zielgruppentypologien nach soziodemografischen Aspekten und einer Lifestyle Analyse waren die Basis zur Strategieentwicklung. Der Einsatz von attraktiven jungen Medien in der vernetzten medienübergreifendenen Kommunikationsarbeit spielete iene wichtige Rolle um den ZUgang zu den Schüler/Innen zu bekpommen. Authentische ehrliche Werbung mit echten Auszubildenden und dualen Hochschülern war die Grundlage für ein Fotoshooting, zwei Kino-Spotentwicklungen, der Aufabeu einer MicroSite sowie natürlich einer Präsentation in den Social Medien. Werbung für ein öffentlich-rechtliches Unternehmen unterliegt besonderen hohen Anforderungen für barrierefreie Internetpräsenzen und datenschutzrechtlichen Anforderungen für Ausbildungsbewerber/Innen.

Deutschland sucht die Superstars, Top Models. Wir haben sie bei der DRV Rheinland-Pfalz bekommen.

zurück