WEGA macht

Schlagzeilen

Holzlehmhaus
loading...loading...

id Verlags GmbH startet mit WEGA und umfassend erneuerter Kommunikation neu durch. Jeder, der etwas mit Immobilien und dem Bauen zu tun hat, kennt den Verlag in Mannheim mit seinem umfangreichen Informationsangebot zum Immobilien- und Baurecht. Das Herz des Unternehmens ist unter IBR-online eine umfassende Datenbank mit redaktionell gepflegten Sachgebieten Bau-, Vergabe- und Immobilienrecht, aus der sich die unterschiedlichen Dienstleistungen und Produkte speisen. Eine Auswahl davon wird in regelmäßigen Abständen in den Zeitschriften IBR (Immobilien- und Baurecht), IMR (Immobilien- und Mietrecht) und VPR (Vergabepraxis und -recht) veröffentlicht. Hinzu kommen die IBR-Seminare sowie ein Verlagsshop mit interessanten Bucherscheinungen und Standardwerken der Baubranche.

Das Unternehmen hat sich nun entschlossen, den Auftritt und die Kommunikation neu zu konzipieren. Dazu wurde WEGA beauftragt, die Neujustierung im Bereich CI zu begleiten, die Produkte des Verlags als Marken zu etablieren und der zukünftigen Arbeit ein Marketingkonzept als Grundlage zu geben. Im ersten Schritt wurde die visuelle Kommunikation definiert und das Erscheinungsbild aktualisiert, die nächsten waren die Neugestaltung des Seminarprogramms sowie der Zeitschriften, die in enger Zusammenarbeit mit dem Verlag ab 2017 bei der Agentur erstellt werden. In naher Zukunft steht ein Umzug des Seminarzentrums in neue Räume an, dabei wird die Agentur das Erscheinungsbild auch in die Innenarchitektur übertragen.

Die id Verlags GmbH mit ihren anspruchsvollen Dienstleistungen fügt sich perfekt in das Leistungsspektrum der Agentur ein. Es hat sich eine enge und sehr persönliche Zusammenarbeit entwickelt, die 2017 intensiv weitergeführt wird.

Die Leistungen von WEGA: Begleitung CI-Prozess , Aktualisierung CD, Zeitschriftenproduktion , Flyer Seminarprogramm , Give aways , Seminarunterlagen , Innenarchitektur

zurück